Am letzten Maiwochenende begaben sich die Schwimmer des SC Riesa nach zwei Jahren Pause auf die Reise nach Herford. Der dortige Sportclub hatte eingeladen zum 46. Internationalen Schwimmfest. Insgesamt waren 95 Personen unterwegs – Schwimmer, das Trainerteam um Peter Günzel und Eltern. 363 Einzel- und 13 Staffelstarts absolvierten die Sachsen. 69 Gold-, 62 Silber- sowie 58 Bronzeplaketten hatten die Riesaer Sportler am Sonntag auf der Heimfahrt im Gepäck. Damit ist es der Mannschaft gelungen, bereits zum fünften Mal den großen Pokal der Gesamtwertung in die Höhe zu halten. Zahlreiche Eltern hatten das Team im Kampfgericht unterstützt und die Versorgung für das gesamte Wochenende organisiert. 28 Vereine waren insgesamt im Freibad „Im kleinen Felde“ anwesend mit 433 Sportlern aus Holland, Berlin, Bremen, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und aus Riesa.
Das könnte Sie auch interessieren
Magnet Riesa GmbH
Freibadsaison in Riesa startet am 30.05.2026
26. Mai. 2026
Das Freibad Riesa startet am 30.05.2026 in eine Saison, die in diesem Jahr …