Riesaer Stadtfest startet Ende August

Das Stadtfest Riesa wird in diesem Jahr Ende August vom 25. bis 27.08. 2017 stattfinden. Das wurde heute während einer Pressekonferenz im Rathaus bekannt gegeben. Wie Oberbürgermeister Marco Müller und die beteiligten Organisatoren von der Sachsenarena Betreibergesellschaft FVG mitteilen, erwarten die Riesaer und ihre Gäste wieder ein buntes Programm in der Innenstadt. So wird nach der Eröffnung durch die Handwerker und den Oberbürgermeister die Elblandphilharmonie Sachsen auf dem Rathausplatz am Freitag spielen. Der Sonnabend steht ganz im Zeichen der Familie, so wird nach einem Lampionumzug durch den Stadtpark ein Familienfeuerwerk an der Gasanstalt gezündet. Auch am Sonntag wird es noch eine Menge zu erleben geben, wie die Vereinsolympiade der Stadtwerke Riesa bei der Volltreffer Erlebniswelt, die in diesem Jahr zum 10. Mal stattfindet.
OB Müller ruft alle Riesaer und Gäste auf zu flanieren und das Stadtfest und die Stadt zu genießen.