Riesaer Sportaerobicmädels starten durch

Die Sportlerinnen des ESV Lokomotive Riesa waren bei den Landesjugendspielen in Dresden erfolgreich. Die Abteilung Sportaerobic hatte sich für einen gemeinsamen Wettkampf entschieden.
Für die jüngsten Sportlerinnen war es zugleich die allererste Auswärtsfahrt zu einem Wettkampf.
Laura Rositzka, Ella Kunzendorf, Maja Oertel und Malou Eulitz konnten Goldmedaillen mit nach Riesa brigen. Ebenso die „alten Hasen“,
Josephine Heimann und Antonia Huß aus dem Jahrgang 2006 / 2007.
Damit gingen alle Jahrgangssiege nach Riesa.
Der Wettkampf bestand dabei aus einem Athletikteil und der Vorführung einer kleinen Choreografie.
Die „Älteren“ (ab Jahrgang 2005 / 2006) durften dann am Nachmittag auf die Wettkampffläche.
Auch hier triumphierten die Mädchen vom Landesstützpunkt aus Riesa. Bei den Trios wurden beide AKs zusammengelegt. Mit einem Doppelsieg zeigten die Mädchen aus Riesa auch hier ihre Überlegenheit.
In der Kategorie Team gingen die Mädchen aus der Landeshauptstadt eigentlich als klarer Favorit an den Start und konnten die Goldmedaille erringen.