Frau auf Friedhof attackiert

Am Donnerstagnachmittag ist eine 53 jährige Frau auf dem Friedhof Tiefenau von einem Unbekannten attackiert und verletzt worden.
Die Frau befand sich am Ausgang, als sie plötzlich von hinten umklammert und zu Boden gerissen wurde. Sie konnte sich zur Wehr setzen, woraufhin der Unbekannte von ihr abließ und flüchtete. Kurz nach seinem Verschwinden fuhr ein weinroter Wagen, möglicherweise ein Kombi oder Van, mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Gröditz davon. Die Frau erlitt leichte Verletzungen.

Bei dem Angreifer soll es sich um einen ca. 180 cm bis 185 cm großen Mann mit sportlich-kräftiger Statur gehandelt haben. Er hatte eine Kapuze auf und trug ausgewaschene Jeans sowie eine rötliche Bundjacke mit hellen Ärmeln und einem Rückenaufdruck.

Die Polizei fragt: Wem ist ein Mann im Umfeld aufgefallen, auf den die Personenbeschreibung passt? Wer kann Angaben zu dem weinroten Wagen machen? Hinweise nehmen das Polizeirevier Riesa oder die Polizeidirektion Dresden unter (0351) 483 22 33 entgegen.