de Maizière wieder zum Direktkandidaten des Kreisverbandes Meißen gewählt

Auf der öffentlichen Wahlkreismitgliederversammlung des CDU-Kreisverbandes Meißen am vergangenem Freitag den 21. Oktober in Meißen bestimmten 122 Mitglieder den Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière als Direktkandidaten aus dem Landkreis Meißen für die Wahl zum 19. Deutschen Bundestag.
In einer kurzen und prägnanten Bewerbungsrede, bedankte er sich für Unterstützung, Zuspruch und Hilfe, die er auch in schwierigen Situationen im Wahlkreis erfahren durfte.
Ein weiterer Bewerber war Marcel Vetter aus Moritzburg welcher aber nur 15 Stimmern von den Teilnehmern der Versammlung erhielt.
De Maizière erhielt 107 Stimmen, und bedankte sich für diesen großen Vertrauensbeweis mit den Worten: „Ich freue mich über die große Zustimmung. Sie ist für mich Verpflichtung, mit voller Kraft weiter zu arbeiten.“