Wer ist der unbekannte Baumpflanzer?

In den vergangenen Monaten wurden im Bankettbereich der Kreisstraße von Walda nach Zabeltitz kleine Bäumchen von unbekannten Händen gepflanzt. Es handelt sich dabei um zwölf Setzlinge  Auch an der Strecke von Görzig nach Bauda wurden solche Bäumchen gesichtet. Leider müssen die Setzlinge entlang der Kreisstraße K 8582 von Walda nach Zabeltitz entfernt werden, wenn sich der Besitzer nicht im Landratsamt meldet, heißt es aus der Behörde. Der Abstand der Bäume zur Fahrbahn entspricht nicht den Bestimmungen zur Pflanzung an Kreisstraßen und auch nicht der Verkehrssicherungspflicht.

Das Kreisstraßenbauamt würde daher gern mit dem unbekannten Gärtner in Kontakt treten. Möglich ist dies beispielsweise per E-Mail an die Straßenmeisterei in Großenhain: ksba.sm-grh@kreis-meissen.de.