Von eigener Kutsche überrollt

Am Dienstag Nachmittag war ein 58-Jähriger mit einer Kutsche auf der Prausitzer Straße in Richtung Biesenberg unterwegs. Als das Pferd scheute, stürzte der Mann vom Kutschbock und wurde von der Kutsche überrollt. Der 58-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Einen Tag später am Mittwoch Morgen wurde eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Lauchhammerstraße in Riesa schwer verletzt. Die 59-Jährige fuhr mit ihrem Nissan Micra in Richtung Strehlaer Straße. Auf Höhe der Paul-Greifzu-Straße streifte sie zunächst eine Ampel auf der linken Seite und stieß in Folge gegen einen auf einer Verkehrsinsel stehenden Lichtmast. Dieser fiel durch den Aufprall auf die Fahrbahn. Die Fahrerin wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wurde insgesamt auf etwa 6.500 Euro geschätzt. Die Unfallursache ist noch ungeklärt.