Unfalltag für Großenhain

Am Montag ereigneten sich zwei Unfälle in kurzer Folge in Großenhain. Die Fahrerin eines Mazda bog gegen 12:50 Uhr vom Parkplatz eines Supermarktes nach links in die Radeburger Straße ein. Dabei übersah sie einen Audi, der von der Radeburger Straße nach links auf den Parkplatz des gleichen Marktes abbog. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von ca. 2.000 Euro.
Eine Dreiviertel Stunde später wollte der 30-jährige Fahrer eines Honda auf der Bahnhofstraße, an der Kreuzung Herrmann Straße stadteinwärts fahren. Dabei übersah er einen von links kommenden Trabant. In der Folge kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der Honda gegen eine Orientierungstafel und eine Mauer geschoben wurde.
Beide Fahrer blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2.550 Euro.