© Stadt Riesa

OB Müller besetzt Schlüsselpositionen im Riesaer Rathaus neu

Kerstin Köhler, die neue Kämmerin nahm ihre Arbeit am 1. März 2016 auf. Bisher war sie als Amtsleiterin für Finanzen und Bau in der Stadtverwaltung Gröditz. Ihr erster wichtiger Aufgabenbereich im neuen Amt ist der Haushaltplan 2016, der im Stadtrat am 9. März erneut zur Abstimmung stehen wird. Köhler folgt auf den Posten von Christian Geschke, der zum Ende des vergangenen Jahres als Kämmerer gekündigt hatte.

Ebenfalls am  1. März 2016 begann Gert Rönnau seine Arbeit als Wirtschaftsförderer der Stadt Riesa. Er war bereits in gleicher Funktion in Laupheim. Vor seinem Wechsel nach Riesa war Rönnau Ansiedlungsmanager in der Entwicklungsgesellschaft Halle-Saalkreis mbH. Die Stelle des Wirtschaftsförderers wurde in der Stadtverwaltung neu geschaffen.