Tödlicher Verkehrsunfall in Großenhain – Polizei bittet um Mithilfe

Mit traurigen Nachrichten starten wir in die neue Woche: Sonntagmorgen fuhr ein noch unbekannter Pkw auf der B 101 aus Richtung Großenhain in Richtung Stroga. Kurz nach dem Abzweig Skaup überholte er einen Traktor mit zwei Anhängern. Um nicht mit dem Überholenden zusammenzustoßen leitete die Fahrerin (60) eines entgegenkommenden Opel Corsa eine Gefahrenbremsung bis zum Stillstand ein. Der hinter dem Opel fahrende Motorradfahrer (48) bremste ebenfalls, stieß dabei jedoch gegen den Opel und kam zu Fall. Daraufhin wurde er von dem Traktor erfasst. Der 48-Jährige Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der Pkw, welcher den Traktor überholte und die Bremsmanöver auslöste, fuhr ohne anzuhalten davon. Wahrscheinlich  handelt es sich beim Fahrzeug um einen hellen/silbergrauen Pkw mit SFB-Kennzeichen (Landkreis Oberspree-Lausitz/Senftenberg). Auf der Heckscheibe des Wagens befand sich ein „Frei.Wild“ Aufkleber.

Die Polizei bittet um Mithilfe: Wem ist am Sonntagmorgen der beschriebenen Pkw mit Senftenberger Kennzeichen auf der B 101 aufgefallen? Wer kann weitere Angaben zum Pkw oder dessen Fahrer machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.