Spardabank Bankautomat gesprengt

Am Donnerstag Morgen gegen 4 Uhr wurde der Geldautomat im Vorraum der Spardabank an der Goethestraße gesprengt.
Anwohner hatten die Explosion wahrgenommen und die Polizei informiert. Ersten Zeugenaussagen zufolge sollen drei maskierte Männer vor Ort in einen dunklen Kombi gestiegen sein und sich in Richtung Friedrich-Engels-Straße entfernt haben. Vermutlich konnten die Räuber mehrere zehntausend Euro erbeuten.

Im Vorfeld haben die unbekannten Täter mehrere Mülltonnen auf die Goethestraße geschoben, vermutlich um die Anfahrt von Streifenwagen zu erschweren.

Die Mülltonnen wurden zum Teil durch einen bislang unbekannten Autofahrer beiseitegeschoben.

Die Polizei sucht Zeugen die Hinweise zum Tathergang und der Identität der unbekannten Täter machen können. Darüber hinaus wird der unbekannte Autofahrer gebeten, sich bei der Polizei als Zeuge zu melden. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter (0351) 483 22 33 entgegen.