Schwerer Unfall bei Großenhain

# Großenhain

Am Montag Vormittag kam es auf der B 101 in Höhe der Abzweiges nach Skaup zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem fünf Menschen verletzt worden, vier von ihnen schwer.

Der Fahrer eines VW Golf befuhr die K8510 aus Richtung Skaup in Richtung B 101 und wollte dort vermutlich nach links abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem VW Passat, dessen Fahrerin  auf der B 101 aus Richtung Großenhain in Richtung Stroga fuhr. Durch die Kollision wurde der Passat noch gegen einem im Gegenverkehr befindlichen Ford geschleudert. Der Passat kam auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrerin und zwei Kinder in ihrem Fahrzeug sowie der Golffahrer erlitten schwere Verletzungen und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Die Fordfahrerin blieb unverletzt.

Der Verkehrsunfalldienst der Dresdner Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Fahrverhalten der Beteiligten machen können, werden gebeten, sich bei der Dresdner Polizei unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 zu melden.