Riesa bekommt 2019 den Topkalender

2019 feiert Riesa den 900. Jahrestag der urkundlichen Ersterwähnung. Der Riesa-Kalender für 2019 soll aus diesem Grund ein besonders originelles und schönes Exemplar werden. Dazu sind alle Riesaer aufgerufen, sich unter dem Motto „Mein Riesa. Erzähl uns Deine Geschichte.“ an der Gestaltung zu beteiligen. Gesucht werden interessante Episoden aus dem Leben der  Riesaer, Erinnerungen ebenso wie aktuelle Eindrücke, von Älteren und von Jüngeren. Arbeiten im Stahlwerk, fleißiges Lernen oder freche Streiche in der Schule, Sporttreiben im Verein, Erinnerungen an die erste Liebe, die „Storys“ können und sollen mitten aus dem Leben sein.

Die Geschichten können per E-Mail an die Adresse meinegeschichte@fuer-riesa.de oder per Fax an 03525/73 38 32 eingereicht werden. Oder im Büro des Oberbürgermeisters, Rathausplatz 1, 01589 Riesa, Kennwort: Erzähl uns Deine Geschichte. Einsendeschluss ist der 31. März 2018.

Der Umfang sollte zwei A4-Seiten nicht überschreiten. Informationen in Detail können im Rathaus unter Tel. 03525/700204 (Frau Langer) oder 700112 (Herr Eckert) erfragt werden.

Um das Thema langfristig zu bearbeiten, wurde auf einen Riesa-Kalender für 2018 verzichtet.