2 Riesaer sind Sport-Ass 2017

Der Sächsische Turn-Verband ehrt in jedem Jahr seine besten Sportlerinnen und Sportler mit der Auszeichnung „STV-Sport-Ass“. Am 10. Januar 2018 fand das vor dem „Feuerwerk der Turnkunst“ statt. Die Kandidaten für die Auszeichnung „STV-Sport-Ass 2017“ waren im Vorfeld von den Mitgliedern einer Fachkommissionen nominiert worden.

Die beiden Aerobicsportlerinnen Celine Neumann und Leona Göhler vom ESV Lokomotive Riesa e.V. erhielten vom Sächsischen Turn Verband eine Einladung in den VIP Bereich der Arena Leipzig.
Leona gewann bei den Deutschen Meisterschaften die Bronzemedaille im Einzel der Altersklasse 12 bis 14 Jahre. Neben dem Sieg beim Deutschland Pokal gewann Celine gemeinsam mit Leona die Silbermedaille im Aerobic Dance Wettbewerb.
Auch in diesem Jahr werden die Beiden mit der deutschen Nationalmannschaft bei mehreren internationalen Wettkämpfen auf die Fläche gehen.