Polizeibeamte angegriffen

Am Sonntagabend hat eine Frau an der Friedrich-Engels-Straße in Riesa Polizeibeamte angegriffen.

Die Polizisten waren gerufen worden, weil aus einer Wohnung Lärm und lautes Hundegebell schallte. Als die Beamte eintrafen und die 36-Jährige die Wohnungstür öffnete, rannten zwei Hunde aus der Wohnung auf die Beamten zu. Um sie abzuwehren, mussten die Polizeibeamten unter anderem einen Signalschuss mit der Dienstpistole abgeben. Daraufhin schrie die Frau die Beamten an und versuchte sie zu schlagen.
Die 36-jährige Deutsche stand offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein Drogentest reagierte positiv auf Amphetamine. Darüber hinaus ergab ein Alkoholtest einen Wert von rund 2,6 Promille. Die Frau wurde einer medizinischen Einrichtung zur Betreuung übergeben. Sie muss sich unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten. Die Hunde wurden in Verwahrung genommen und in ein Tierheim gebracht.