Polizei stellt feigen Schläger

# Riesa

Beamte des Polizeireviers in Riesa konnten Sonntagmittag einen 20-Jährigen stellen, der zunächst ein 16 jähriges Mädchen und anschließend einen einschreitenden 67 Jahre alten Zeugen geschlagen hatte.

Der 67-Jährige hatte am Alexander-Puschkin-Platz zunächst einen Streit zwischen einem jungen Pärchen beobachtet. Dabei schlug der Mann der jungen Frau ins Gesicht. Als der Zeuge nach dieser Beobachtung den Schläger ansprach, kam dieser sofort auf ihn zu und schlug nun auch den 67-Jährigen, sodass er zu Boden ging. Alarmierte Beamte sahen den Angreifer noch am Ort, welcher nun versuchte zu entkommen. Nach kurzer Verfolgung konnten sie den 20-Jährigen an der Friedrich-Engels-Straße stellen.
Bei der weiteren Überprüfung des jungen Mannes im Polizeirevier fanden die Beamten ein Cliptütchen mit Betäubungsmitteln.
Der 20-Jährige Täter muss sich nun wegen Körperverletzung sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.