Müller und Steinbach reisen nach Südkorea

In den kommenden 2 Wochen werden zahlreiche Menschen aus dem Landkreis Meissen im Rahmen der Winterferien verreisen. Riesas Oberbürgermeister Marco Müller wird mit Landrat Arndt Steinbach bereits am 8. Februar 2018, zu einem einwöchigen Arbeitsbesuch nach Chuncheon in Südkorea aufbrechen, heißt es aus dem Riesaer Rathaus. Chuncheon befindet sich ungefähr 50 km von der Grenze zu Nordkorea und 80 km vom Olympiastadion in PyeongChang entfernt. Dort beginnen am 9. Februar 2018 die Olympischen Winterspiele.
Auf dem Programm von Marco Müller und Arndt Steinbach stehen unter anderem ein Treffen mit dem Bürgermeister von Chuncheon und Besuche in Unternehmen sowie Kultureinrichtungen.

Entstanden ist der Kontakt in die 280.000-Einwohner-Stadt während der Showtanz-Weltmeisterschaft in Riesa.
Der Landrat begleitet den Oberbürgermeister auf dieser Reise, um den Landkreis Meißen vorzustellen und zu repräsentieren.
Die Finanzierung der Reise erfolgt, von den Einladungen der koreanischen Gastgeber abgesehen, durch beide Kommunalpolitiker selbst. Für den Kreis Meißen und die Stadt Riesa entstehen keine Kosten, heißt es in einer Mitteilung der Stadt Riesa.