Mit Drogen auf selbstgebautem Roller

Am 01. März 2020 kurz vor neun stoppten Riesaer Polizisten auf der Kirchstraße einen E-Rollerfahrer und stellten verschiedene Vergehen fest.

Aufgefallen war der Roller, da er kein Versicherungskennzeichen aufwies, aber augenscheinlich schneller als sechs km/h fuhr. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der selbst gebaute Vehicle keine Zulassung besaß. Der 34-Jährige Rollerpilot konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Zudem stand er unter dem Einfluss von Amphetaminen und hatte Cannabis einstecken.
Der Roller und die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Der Mann musste die Beamten zur Blutentnahme begleiten. Ihn erwarten Anzeigen unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel, wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln.