Semperopernball… war gestern

Zum dritten Mal war die Stadthalle Stern in Riesa Austragungsort eines Wirtschaftsballs. In diesem Jahr genau einen Tag nach dem Semperopernball in der Landeshauptstadt. Hatte sich Riesas Oberbürgermeister Marco Müller im vergangenen Jahr noch auf die Bühne der Stadthalle Stern zaubern lassen, ging es in diesem Jahr durch das Publikum auf die Bühne.
Im Anschluss an den offiziellen Teil konnte entspannt gegessen werden. Das Terrazino ein bekanntes Riesaer Restaurant hatte das Buffet gestellt, das bei den Gästen gut ankam. Danach startet die Ballnacht in die Tanzrunden. Die Damen hatte in diesem Jahr in Sachen Ballbekleidung erneut um einige zugelegt: Auffallend die Kleiderordnung bei den männlichen Ballbesuchern. Riesas Männer haben scheinbar in den letzten Jahren dazu gelernt und haben in Sachen Garderobe einen Satz nach vorn gemacht. In de Riesa TV Ginbar konnte man sich zum späteren Zeitpunkt noch zu dem ein oder anderen Cocktail zurückziehen. Dort zeigte die Dresdner Bar Sweet and Sour, was auf Basis von Gin alles Möglich ist. Der Gin kam im übrigen von Jörg Fiedler, der Juniper Jack im Elbtal produziert und deutschlandweit erfolgreich ist. Die Mischung aus Ball und Neujahrsempfang wurde durch die städtische Veranstaltungstochter FVG erfolgreich in der dritten Auflage des Wirtschaftsballs umgesetzt.