Orchesterball

Da kann man schon mal richtig stolz sein auf den eigenen Nachwuchs, wenn der  zum Donauwalzer über das Parkett schwebt. Nein nicht zum Opern- sondern zum Orchesterball. Der fand wie schon in den vergangenen 5 Jahren in der Riesaer Stadthalle Stern statt.
Bevor die Debütanten der Tanzschule Graf, von denen auch schon einige auf dem Semperopernball debütiert hatten, die Tanzfläche betraten bot die Elbland Philharmonie Sachsen unter Generalmusikdirektor Christian Voß ein Galaprogramm.In diesem Jahr ordnete sich alles dem Thema

„„Viva L’Opera ,– Ein festlicher Ballabend““ unter. Dafür trug der städtische Veranstaltungsbetrieb FVGmbH und das Orchester gelungen bei. Die Musiker zeigten dem Ballpublikum das auch Tanzmusik den Elbland Philharmonikern nicht fremd ist. Die Ballbesucher zeigten wiederum, daß tanzen den Riesaern und deren Gästen eine Menge Spaß bereitet. So war die 2017 Ausgabe des Orchesterballs in der Stahlwerkerstadt ein Erfolg. Wenn auch die Riesaer vermeintliche Promidichte sehr gering war.