In der „Weihanchtsbäckerei“

Es darf schon einmal genascht werden wenn die Mitglieder des ortsansässigen Rotary und Rotaract Clubs gemeinsam mit dem Kinderschutzbund Plätzchen backen. Auch in diesem Jahr war bei der Bäckerei Brade in Riesa alles da, was man dafür benötigt.
Den Kleinen diesen Gefallen zu tun, liegt Dorit Brade ganz besonders am Herzen. Kinder, die vom Kinderschutzbund betreut werden sowie die Kleinen aus den Kinderheimen Strehla und Walda/Kleinthiemig waren angetreten, um nach Herzenslust vorweihnachtliches Backwerk in einen Ofen des Riesaer Bäckers zu schieben. Die fertigen Leckereien konnten die Minibäcker im Anschluss mitnehmen. Die Aktion wurde bereits zum wiederholten Mal durchgeführt und sorgte bei den Kindern wieder für jede Menge Spass. Bäckermeister Matthias Brade übergab bei dieser Gelegenheit die Einahmen der Tombola vom Stollenfest 2017 an Dr. Gitta Frensel vom Kinderschutzbund Riesa.