Logbuch eines Praktikanten Tag 3

27 Januar 2016 Praktikum Tag 3
Heute haben wir ein Tag im Studio verbracht. Wir haben unter anderem Nachrichten geschrieben und Tonaufnahmen vorbereitet , außerdem habe ich vom Cutter erfahren wie der komplette Ablauf vor und nach der Sendung funktioniert. Es ist wichtig, dass man alles genau und  sorgfältig erledigt und höchste Konzentration ist gefragt. Eine große Aufgabe als Redakteur und Moderator ist es, sich auf das zu konzentrieren. Man darf sich dabei  nicht ablenken lassen denn das  könnte dazu führen das man sich  entweder verspricht oder man die Textstelle verfehlt.
Heute Abend war ich bei einer Moderation`s probe dabei. Ich werde am Samstagabend dem 30.01.2016 den Wirtschaftsball in Riesa  auf der Bühne begleiten können. Ich bin sehr gespannt wie es vor dem Publikum am Samstag laufen wird.