Gefälschte Kennzeichen und keine gültige Fahrerlaubnis

Am 13. Februar 2021 haben Beamte des Polizeireviers Riesa auf der Rostocker Straße in Riesa einen Opel Corsa mit gefälschten Kennzeichen kontrolliert, dessen Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.
Im Rahmen der Kontrolle konnte der 26-Jährige lediglich einen georgischen Führerschein vorweisen. Dieser reicht jedoch nicht aus, da sich der Fahrer seit über einem halben Jahr in Deutschland aufhält. Bei dem Kennzeichen am Opel handelte sich um eine Fälschung. Der Wagen war weder für den Straßenverkehr zugelassen, noch bestand für ihn ein Versicherungsschutz.
Darüber hinaus konnte der 26-jährige Georgier und seine beiden Mitfahrer keine triftigen Gründe für das Verlassen ihrer Wohnungen benennen und müssen sich daher auch wegen Verstößen gegen die Corona-Schutz-Verordnung verantworten.