Frauen in Großenhain angefallen – Polizei sucht Zeugen

Am  26.02.2016 kurz vor 20.00 Uhr sprang am Eingang einer Flüchtlingsunterkunft am Remonteplatz in Großenhain ein Unbekannter eine 46-Jährige von hinten an und umfasste ihren Hals. Aufgrund ihrer Gegenwehr ließ der Angreifer von ihr ab und entfernte sich in Richtung Albertstraße.
Der Angreifer soll ca. 1,70 Meter groß und von schlanker Gestalt sein. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, schwarzen Hose, schwarzen Schuhen und einer schwarz-gelben Mütze.
Wenige Tage später am 01. März 2016 näherte sich ein unbekannter Mann im Bereich der Martin-Scheumann-Straße einer 53-Jährigen von hinten. Er fasste ihren Kopf und drückte sie nach hinten zu Boden. Als die Frau ihn daraufhin anschrie, ließ er von ihr ab und entfernte sich in Richtung der Radeburger Straße.
Der Angreifer soll ca. 40 Jahre alt und von schlanker Gestalt sein. Bekleidet war er mit hellblauen Jeans, einem knielangen Parka, einer grauen Mütze und dunklen Stoffhandschuhe.

Die Angreifer haben die beiden Frauen weder unsittlich berührt, noch versucht, ihre Taschen zu durchsuchen oder etwas zu rauben. Das Motiv ist unklar. Die beiden Opfer können auch keine Angaben zur möglichen Nationalität der Angreifer machen, da diese nicht gesprochen hatten und die Frauen auch das Gesicht ihres jeweiligen Angreifers nicht sehen konnten.