© Riesa TV

Frau vom Fahrrad gerissen und bestohlen

Eine 77-jährige Rentnerin war Sonnabend Vormittag in Riesa mit ihrem Fahrrad auf dem Elberadweg unterwegs, als in Höhe der Bahnbrücke Lauchhammer Straße plötzlich ein unbekannter Mann aus dem Gebüsch sprang und ihr die Handtasche vom Lenker riss. Dabei kam die Frau zu Fall und verletzte sich. Der Täter flüchtete anschließend mit seiner Beute. Auf Grund der Personenbeschreibung konnte er jedoch im Hof der Asylbewerberunterkunft „Hotel Saxonia“ gestellt und vorläufig festgenommen werden. Die Tasche der Frau wurde in seinem Zimmer aufgefunden. Bei dem Mann handelt es sich um einen 18-jährigen Asylbewerber aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Geschädigte musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Täter wurde bereits dem Haftrichter vorgeführt.