© RIESA TV

Dieb räumt „Vodafone“-Shop aus

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Scheibe der Eingangstür des „Vodafone“-Shop in Riesa auf der Hauptstrasse eingeschlagen. Der Einbrecher zerstörte sämtliche Vitrinen und entwendete Handys sowie Tablet-PC im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Das Diebesgut verstaute der Täter in einem Rucksack. Danach flüchtet er zu Fuß vom Tatort. Die Tat wurde von mehreren Zeugen beobachtet, die die Polizei alarmierten. Die BEamten konnten einen 34 jährigen Libyer als Tatverdächtigen stellen. Das Diebesgut trug er noch bei sich. Der Libyer, der unter dem Einfluss von Alkohol stand widersetzte sich seiner Festnahme und beschimpfte die Beamten als Rassisten. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren, wegen Besonders schwerem Diebstahl, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet.