© RIESA TV

Der Mordfall Marotz – Polizei ermittelt weiter

© Polizei
Die Polizei ermittelt derzeit wieder aktiv im Fall Vera Marotz. Die 66-jährige ermordete Frau war am 20. Oktober 2004, in Nünchritz aufgefunden wurden. Die Dresdner Morduntersuchungskommission geht davon aus, dass eine Reihe von Sachbeschädigungen in Nünchritz und Grödel, die in der Tatnacht stattfanden, mit dem Tötungsdelikt in Verbindung stehen. Derzeit befragen die Kriminalbeamten, Personen, die während der Tatnacht in Nünchritz und Umgebung unterwegs waren. Frauen und Männer, die einen Bezug zum Tatort haben,werden aufgefordert eine DNA-Probe abgeben.
Wer kann Angaben zum Aufenthalt des Opfers in der Tatnacht machen kann oder Hinweise zu den Sachbeschädigungen geben kann melde sich bitte unter der Rufnummer 0351 483 22 33 an die Dresdner Polizei.