4 Riesaer im Landeskader

Vier Riesaer Nachwuchsleistungssportler wurden für die Landesauswahl des Sächsischen Schwimmverbandes nominiert. Lea Marsch, Florian Winter, Michael Novacescu und Paula Geschke haben sich durch ihre Leistungen für den Landeskader qualifiziert und werden für Sachsen an überregionalen Schwimmwettkämpfen teilnehmen.
Die sechzehnjährige Riesaerin Lea Marsch trainiert am Landesstützpunkt und besucht das Landesportgymnasium in Leipzig. Im Oktober wurde sie erneut in das sächsische Junior-Team 2016/2017 berufen. Der elfjährige Michael Novacescu startet in der Sächsischen Mannschaft für den Zehnländerkampf am 26. November in Berlin. Florian Winter und Paula Geschke werden zeitgleich am 26. November das Sachsen-Team beim 64. Süddeutschen Jugendländervergleich in Oberursel verstärken.