Zwei Verkehrszeichen umgelegt und abgehauen

Am 14. März 2021 ist ein unbekannter Fahrer mit einem Kia gegen zwei Verkehrszeichen gestoßen und geflüchtet. Beamte konnten den Wagen unweit feststellen.
Der Kia-Fahrer fuhr auf der B 169 in Riesa in Richtung Zeithain und wollte in die Berliner Straße abfahren. Dabei beschädigte er zwei Verkehrszeichen, setzte seine Fahrt aber fort. Nach einem Hinweis fanden Beamte den beschädigten Wagen auf dem Gelände einer Tankstelle an der Lauchhammerstraße. Zwei Männer stritten ab, gefahren zu sein. Die beiden 36 und 38 Jahre alten Männer waren mit über 1,6 Promille alkoholisiert. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 4.500 Euro beziffert. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise nehmen die Polizeidirektion Dresden nd das Polizeirevier Riesa entgegen.