Zugedröhnt im Strassengraben

Ein 34-jähriger Mopedfahrer, der Polizeibeamten am frühen Montagmorgen gegen 1.00 Uhr zwischen Pahrenz und Prausitz auffiel, hatte einiges zu bieten. 
Als der Fahrer den Streifenwagen bemerkte, versteckte er sich zunächst mitsamt Moped in einem Straßengraben. Sein Abtauchen führte jedoch nicht zum gewünschten Erfolg. Die Beamten fanden den Mann und unterzogen ihn einer Verkehrskontrolle.
Der 34-Jährige stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Das Moped, eine grüne Simson, war im März dieses Jahres im Bereich Döbeln entwendet worden. Das daran angebrachte Versicherungskennzeichen stammte aus dem Jahr 2007.
Der 34-Jährige wird sich nun unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie einem Verstoß gegen das Pflichtversichungsgesetz strafrechtlich verantworten müssen, teilt die Polizei mit.