Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss

Am 07. Oktober 2020 stellten Beamte des Polizeireviers Riesa einen Opel-Fahrer unter Drogeneinfluss auf der Boritzer Straße in Heyda.
Die Polizisten wollten den 38-Jährigen am Ortsausgang Riesa kontrollieren, als dieser sein Fahrzeug stark beschleunigte und trotz Blaulicht und Martinshorn mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Heyda fuhr. Dort verlor der Fahrer die Kontrolle über den Opel Agila und der Wagen überschlug sich. Dabei wurde der Beifahrer  leicht verletzt.  Ein Alkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von ca. 2,4 Promille. Zudem stellten die Polizisten Drogen im Wagen fest. Sie veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein des Mannes sicher.
Der 36-jährige Deutsche muss sich nun wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Fahrens unter Alkoholeinfluss und Besitzes von Drogen verantworten.