Unfallflucht und Widerstand gegen Polizisten

Die Großenhainer Polizei ermittelt aktuell gegen einen 57- Jährigen Mann unter anderem wegen Unfallflucht, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung.
Der 57-Jährige war am 11. Oktober 2020 mit einem Mercedes auf der B 101 in Richtung Großenhain unterwegs. Kurz vor der Kreuzung Übigauer Straße in Stroga fuhr er auf einen Opel Crossland  auf. Durch den Aufprall wurde der Opel gegen ein Verkehrsschild geschoben und kam auf der Seite zum Liegen. Eine 71-jährige Frau im Wagen wurde dabei schwer verletzt. Der 73-Jährige Opelfahrer erlitt leichte Verletzungen.
Der Unfallverursacher versuchte sich zu Fuß zu flüchten, konnte aber von alarmierte Polizeibeamte gestellt werden. Dabei versuchte er sich der Festnahme zu widersetzen. Er beleidigte die Beamten und schlug und trat nach ihnen.
Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und brachten den 57-jährigen  zur medizinischen Betreuung in ein Krankenhaus.