Unfallflucht und Drogenfahrt

Eine 63-Jährige parkte am Mittwochmorgen ihren Hyundai rückwärts aus einer Parklücke an der Bayern und Sachsen Straße aus und kollidiert dabei mit dem in der gegenüberliegenden Parklücke abgestellten Seat. Die Seniorin bemerkte den Unfall, stieg aus und begutachtete den Schaden am eigenen Fahrzeug. Anschließend entfernt sie sich jedoch mit ihrem Fahrzeug vom Unfallort.

Ein Zeuge hatte den Unfall jedoch beobachtet und die Polizei alarmiert. Die Beamten konnten so die 63-Jährige schnell als Fahrerin ermitteln. Sie muss sich nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.
Wenige Minuten zuvor hielten Polizeibeamte auf der Pausitzer Straße einen VW Passat an. Ein Drogenvortest beim Fahrer reagierte positiv auf Amphetamine.
Des Weiteren prüfen die Beamten den Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, da sich der 42-Jährige mit einem Schweizer Führerschein auswies, obwohl sein ständiger Wohnsitz seit dem vergangenen Jahr im Gebiet der Bundesrepublik besteht.