Überfall in Niederau – Opfer trifft Täter am nächsten Tag zufällig wieder

Am Sonntagabend wurde in Niederau ein Mann am Bahnhof von drei Unbekannten überfallen.
Der 31-jährige Geschädigte aus Coswig befand sich auf dem Weg von seiner Arbeitsstelle in der Erstaufnahmeeinrichtung an der Meißner Straße zum Bahnhof. Auf dem Weg bemerkte er, dass ihm drei Männer folgten. Auf dem Bahnsteig, zogen die Unbekannten ein Messer und forderten Geld. In diesem Moment kam ein Arbeitskollege des Coswigers hinzu. Das Tätertrio flüchtete ohne Beute .
Am Montag begegnete der Überfallene einem der Täter vom Vorabend in der Erstaufnahmeeinrichtung. Daraufhin zeigte er den Vorfall bei der Polizei an. Gegen den aus Afghanistan stammenden 22-Jährigen mutmaßlichen Täter hat die Kriminalpolizei ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischer Erpressung eingeleitet. Wie die Polizei mitteilt wird nach den beiden Komplizen weiterhin gefahndet.