© RIESA TV

Tragischer Unfall am Sonntag Nachmittag

Am Sonntag Nachmittag sind ein 80 jähriger Mann eine Frau bei einem Verkehrsunfall auf der S 81 bei Großenhain verstorben.

Der 80-Jährige war mit einem BMW von Zschauitz in Richtung Lenz unterwegs. In einer Rechtskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und streifte zunächst einen entgegenkommenden VW Golf. Im Anschluss stieß er frontal gegen einen Skoda Octavia. Der Golf wurde in der Folge gegen einen Zaun geschleudert.
Der 80-Jährige und eine 79-jährige Insassin des BMW verstarben trotz eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch am Unfallort. Die Skodafahrerin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Golffahrer wurde leicht verletzt.
Für die Unfallaufnahme blieb die S 81 bis 20.30 Uhr gesperrt.
Die Polizei sucht Zeugen die Angaben zum Unfallhergang und zum Fahrverhalten der Beteiligten machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der (0351) 483 22 33 entgegen.