Stahl Riesa im Abwärtstrend?

Die BSG Stahl Riesa war am vergangenen Wochenende zu Gast in beim VfB Empor Glauchau. Wie es vom Verein heißt, erinnerte die Partie im Glauchauer Sportpark an die gezeigte Leistung der Riesaer im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des FSV Zwickau. Die Riesaer Fans sahen erneut ein mittelmäßiges Spiel, das hätte eigentlich 0:0 ausgehen müssen. Die BSG Stahl Riesa verliert in diesem Auswärtsspiel nicht nur drei Punkte, sondern auch noch zwei Spieler.
Georg Balatka musste in der 92. Spielminute das Feld mit Gelb-Rot verlassen.
Riesas Torwart Marcus Hesse konnte 2 Minuten später einen Konter der Glauchauer außerhalb des Strafraum nur durch ein Foulspiel stoppen. Die Leipziger Schiedsrichterin Christina Weigelt zeigte die Rote Karte. Der Glauchauer Martin Sprunk schoss den Freistoß aus ca. 25 Metern direkt ins Tor und lies dabei dem eingewechseltem Michal Kycek keine Chance. Damit konnte kurz vor dem Abpfiff Glauchau den Siegrteffer zum 1:0 verbuchen.

Link:

www.stahl-riesa.de