SPD Stammtischergebnisse

Beim 2. Riesaer Bürgerstammtisch, der durch die Orts SPD organisiert wird, stand das Thema Innenstadt auf der Tagesordnung. So kam die Idee auf den Tisch, die Hauptstraße vom Blumeneck bis zum Rathausplatz wieder als Einbahnstraße für den PKW-Verkehr zu öffnen. Mobilitätmöglichkeiten müssen bei der Innenstadtgestaltung mit gedacht und umgesetzt werden, heißt es von der SPD Stadtratsfraktion. Einmal im Monat wollen die Kommunalpolitiker einen offenen Gesprächsraum für alle Bürgerinnen und Bürger, unabhängig von politischer oder religiöser Prägung schaffen.
Der nächste Stammtisch findet am Donnerstag, 25.10.2018 im Stadtteil Riesa-Gröba in der Schlossremise, Kirchstraße 46a statt. Das Spannungsfeld zwischen Wohnen und Industrie in Gröba soll Schwerpunkt an diesem Abend sein.