Schüler am Pult – Schüler im Publikum

Dirigieren lernen ist sicher nicht ganz einfach. Studenten der der Dirigierklassen der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ Dresden hatten Mitte Januar auch noch ein besonders anspruchsvolles Publikum. Kinder lassen sich nichts vormachen und quittieren das Gefallen auch ganz ohne Berechnung.
Die „Die kleine Meerjungfrau“ im Schülerkonzert, die sich die Elbland Philharmonie Sachsen in das Programm für die jüngsten geschrieben hatte kam sehr gut an. Sprecher Stephan Gogolka nahm die kleinen mit in das Märchen von Hans Christian Andersen. Mitglieder des Tanzstudio „live“ aus Riesa brachten die Handlung leichtfüßig auf die Bühne der Stadthalle Stern in Riesa. Für die Studenten der der Dirigierklassen war es ein großer Erfolg, zumindest bestätigte das, das kritische Publikum ganz herzlich.