Görlitz/Riesa. Mit neun Bezirksmeistertiteln und jeweils fünf Silber- und Bronzemedaillen kehrten die Riesaer Schwimmerinnen und Schwimmer vom SC Riesa am Wochenende aus Görlitz zurück. Es gab sogar einige Mehrfachsieger. Auf Einladung des Schwimmbezirks Dresden waren ca. 160 Athletinnen und Athleten aus 16 Schwimmvereinen im Neißebad Görlitz zu Gast. Insgesamt elf Jugendliche der Altersklassen 12 bis 16 waren aus Riesa angereist, absolvierten 38 Starts und erreichten dabei nicht nur 19 Podestplätze sondern gleichzeitig 30 neue persönliche Bestleistungen.
Das könnte Sie auch interessieren
Magnet Riesa GmbH
Freibadsaison in Riesa startet am 30.05.2026
26. Mai. 2026
Das Freibad Riesa startet am 30.05.2026 in eine Saison, die in diesem Jahr …