Ein Arbeitseinsatz im Barockgarten Zabeltitz am 6. November 2021 war wieder ein voller Erfolg. 35 freiwilligen Helfer aus Zabeltitz und den umliegenden Dörfern, aus Großenhain und auch aus Dresden und Pirna haben in mehreren Bereichen des Barockgartens Pflegearbeiten und Umgestaltungsmaßnahmen vorgenommen. Auf der Elisabeth-Insel und in weiteren Bereichen räumten die Teilnehmer das Laub von den Rasenflächen. Vom Borkenkäfer befallene Bäume auf der Elisabeth-Insel wurden gefällt und beräumt. Acht Holländische Linden wurden zur Ergänzung der barocken Hochhecken nachgepflanzt sowie drei weitere Obstbäume im Obstgarten. Zum Gelingen trug unter anderem die kostenlose Bereitstellung von Kuchen und Brötchen durch die Bäckerei Haase aus Zabeltitz bei. Dieser Parkeinsatz ist inzwischen zu einer Tradition geworden und soll auch im kommenden Jahr, dann am 5. November 2022 stattfinden.
Das könnte Sie auch interessieren
Magnet Riesa GmbH
Freibadsaison in Riesa startet am 30.05.2026
26. Mai. 2026
Das Freibad Riesa startet am 30.05.2026 in eine Saison, die in diesem Jahr …