Der Frühherbst beginnt und die Apfelernte steht an. Wie in den letzten Jahren macht auch in diesem Jahr die mobile Obstpresse wieder Station auf dem Gut in Riesa – Göhlis. Da die Ernte in diesem Jahr nicht so reichlich ausfällt, wird nur am Freitag, dem 22. September ab 10.00 Uhr gepresst. Auch in diesem Jahr gilt eine Mindestmenge von 50 kg Obst, Traubenfrüchte können nicht mehr gepresst werden und große Mengen sollten bitte anmeldet werden. Der Saft wird pasteurisiert und in 3L, 5L oder 10L Boxenabgefüllt. Jeder erhält den Saft, der aus seinen eigenen Früchten gewonnen wurde. Die Annahme von Obst erfolgt bis 17.00 Uhr.
Das könnte Sie auch interessieren
Magnet Riesa GmbH
Freibadsaison in Riesa startet am 30.05.2026
26. Mai. 2026
Das Freibad Riesa startet am 30.05.2026 in eine Saison, die in diesem Jahr …