Dreister Dieb in Riesa Einkaufszentrum

# Riesa

Am vergangenen Montag Nachmittag schlug ein Ladendieb  in einem Einkaufszentrum an der Riesaer Hauptstraße um sich und konnte flüchten. Da er seinen Rucksack zurückließ, ermittelt die Polizei nun gegen einen 20-jährigen Deutschen.

Am Nachmittag beobachtete der Ladendetektiv einen Mann, der Lebensmittel und Elektronikzubehör im Gesamtwert von rund 25 Euro in seinen Rucksack steckte. Nachdem er die Kasse ohne zu bezahlen passierte, sprach der Detektiv den Mann an. Nach kurzer Rangelei folgte dieser ins Büro. Dort kam es erneut zu einem Handgemenge, in dessen Folge der Ladendieb flüchten konnte.
Der Rucksack des Diebes war jedoch zurückgeblieben. Aufgrund eines darin befindlichen Schriftstückes, gelang es den eingesetzten Polizeibeamten, einen Riesaer als Tatverdächtigen auszumachen. Gegen ihn wird nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.