Schwimmspaß mit Esmeralda in Chemnitz

Riesaer Nachwuchsschwimmer beim Telefonbuchpokal erfolgreich
Chemnitz. Beim Chemnitzer Telefonbuchpokal am 22. September konnten sich die Riesaer Nachwuchsschwimmer der Jahrgänge 2006 bis 2008 über elf Medaillen freuen.
Zusammen mit ca. 250 Nachwuchsschwimmern aus 15 Vereinen traten auch 15 Riesaer Kinder an.
Das Team um Schwimmtrainerin Cindy Köhler konnte bei starker Konkurrenz elf Medaillenplätze und weitere neun Platzierungen erreichen.
Als Goldfische sprangen Paula Geschke, Niklas Loßner und Aaliyah Schiffel auf das Siegerpodest.
Silber- und Bronzemedaillen erreichten darüber hinaus Jonas Albrecht, Moritz Harder und Stefan Müller.
Der Schwimm-Club Chemnitz gestaltet eine fröhliches und zugleich professionelles Schwimmfest, bei dem die jüngsten gemeinsam um Medallien und Urkunden ringen können.
Die Sportveranstaltung fand dieses Jahr zum 24. Mal statt.
Die Giraffe Esmeralda ist das traditionelle Maskottchen der Veranstaltung.