Schwimmerfolg im Erzgebirge

Der Nachwuchs der SC- Schwimmer war am Samstag beim SSV Freiberg zum 11. Internationalen Silbererz Swim Meeting zu Gast. Viele Medaillen konnten sich die Mädchen und Jungen auf den angebotenen Strecken sichern. Soraya Nicklisch und Michael Novacescu setzten sich jeweils in ihren Jahrgängen gegen die Konkurrenz durch und qualifizierten sich für das Superfinale über 100 m Lagen. Parallel dazu fanden in Riesa die Offenen Landesmeisterschaften der Masters statt. Das SC – Team der über 20- jährigen erkämpfte in den Einzelwertungen elf Gold-, fünf Silber- und sechs Bronzemedaillen. Dazu kamen noch vier erste Plätze und ein zweiter Platz in den Staffelwettbewerben.
Nächstes Highlight auf dem Wettkampfplan ist das Internationale Schwimmfest in Herford, welches über das Himmelfahrtswochenende ansteht. Auch hier werden wir mit einem großen Team anreisen und Nachwuchsathleten werden gemeinsam mit ihren Eltern starten – dieses Mal vielleicht sogar gemeinsam in einem Lauf.