Schwerverletzt durch Ölspur

Montag Nacht sind bei einem Verkehrsunfall auf der B98 in Höhe Wildenhain zwei Autofahrer zum Teil schwer verletzt worden.
Ein Smart war auf der B 98 zwischen Großenhain und Riesa unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang Wildenhain kam der Wagen in einer Linkskurve aufgrund einer Öllache auf der Fahrbahn ins Schleudern und stieß gegen eine Leitplanke. Auch einem nachfolgenden Seat Ibiza wurde die verschmutzte Straße zum Verhängnis. Der Seat rutschte zunächst gegen den verunfallten Smart und prallte in der weiteren Folge ebenfalls gegen eine Leitplanke. Der Fahrer des Seat kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Smart Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Die Unfallstelle war mehrere Stunden voll gesperrt. Der Verursacher der Öllache ist derzeit unbekannt. Der Dresdner Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.