Schwerer Unfall bei Zschepa

#Zschepa

Am Sonntagvormittag erlag ein Motorradfahrer nach einem Verkehrsunfall auf der S 88 noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Ein 80-Jähriger befuhr mit einem VW Passat die S 88 aus Richtung Gohlis in Richtung Kreinitz und wollte am Abzweig Zschepa nach links abbiegen. Dabei erfasste er das entgegenkommende Motorrad Kawasaki. Der Motorradfahrer erlitt beim Zusammenstoß schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der VW-Fahrer wurde leicht verletzt.

Der Verkehrsunfalldienst hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Noch vor Ort wurde ein Gutachter hinzugezogen. Beide Fahrzeuge wurden für weitere Untersuchungen sichergestellt.

Zeugen, die noch nicht polizeilich erfasst wurden, werden gebeten, sich bei der Dresdner Polizei unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 zu melden.