SC Athlet bei Cross-Triathlon-WM „Xterra“ auf Hawaii

Der SC Riesa Triathlet Jonas Held wird an der Cross-Triathlon-WM „Xterra“ auf Hawaii teilnehmen. Der 18 Jahre alte Sportler, trainiert seit über zehn Jahren als Nachwuchsleistungssportler im Bereich Triathlon und seit drei Jahren beim Sportclub Riesa e.V. am Talentstützpunkt. Held stammt er aus dem Erzgebirge, wo er als kleiner Junge schon im Sattel von einem Mountainbike saß.
Mit dem Wechsel nach Riesa kamen 2014 in Zittau bereits der Sachsenmeistertitel und ein Jahr später der Gewinn der Deutschen Meisterschaft in seiner Altersklasse. Im Moment ist Jonas Held Vize – Europameister.

Die Teilnahme an der Weltmeisterschaft am 23.10.2016 erfolgt durch die Unterstützung starker Partner aus Riesa Die Feralpi Stahl GmbH und der Teigwaren Riesa GmbH konnten eine Finanzierungslücke schliessen.