Riskantes Überholmanöver – Zeugen gesucht

Die Polizei sucht nach einem riskanten Überholmanöver auf der Staatsstraße 32 von Döbeln nach Lommatzsch Zeugen.
Ein Traktor war in Richtung Lommatzsch unterwegs als ihn in Höhe des Abzweiges Schwochau ein VW Polo trotz Gegenverkehr überholte. Sowohl der 27-Jährige Traktorfahrer als auch das Fahrzeug im Gegenverkehr mussten eine Vollbremsung einleiten, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Dennoch streife der Polo den Traktor, riss sich den rechten Außenspiegel ab und setzte seine Fahrt fort. Der Traktorfahrer hatte den Außenspiegel gesichert und die Polizei informiert. Am Wochenende meldete sich die 82- jährige Fahrerin des VW Polo bei der Polizei. Gesucht ist nun insbesondere der Fahrer des entgegenkommenden Pkw, der eine Gefahrenbremsung einleiten musste. Es soll sich um einen Kleinwagen handeln. Hinweise bitte an das Polizeirevier Meißen oder Dresden.