Riesas Oberbürgermeister fordert Schließung von Schulen und Kindereinrichtungen

Riesas Oberbürgermeister Marco Müller, fordert zur Beendigung der Unsicherheit bei Bürgerinnen und Bürgern, speziell bei allen Eltern, die umgehende Schließung aller Schulen und Kindereinrichtungen. „Diese Maßnahme ist zwingend notwendig, um die weitere rasche Verbreitung des Coronavirus einzudämmen“, so Müller in einer Pressemitteilung.

Am Freitagmorgen hat sich der Oberbürgermeister mit Riesaer Schulen und Kindereinrichtungen sowie der Polizei zur aktuellen Situation verständigt. Noch seien zwar keine weiteren Fälle einer Infektion von Kindern in Riesaer Einrichtungen aufgetreten. Die Stadtverwaltung geht davon aus, aber es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis die nächsten Menschen vom Virus betroffen sind.