© Tilo Schneider

Riesas Doppelschlag

Am vergangenen Samstag konnte die BSG Stahl Riesa einen Sieg gegen den SSV Markranstädt holen. In der ersten Viertelstunde der Partie hatte Stahl gleich mehrere gute Torchancen, jedoch zeigten die Gäste relativ wenig von sich. So verringerte sich das Spieltempo in der ersten Halbzeit extrem. Erst in der 75. Minute konnten sich die Riesaer mit Martin Magula durchsetzen, der mit einem Kopfball zum 1:0 verhalf. Schon 3 Minuten später wurde die Partie durch einen 30 Meter Schuss von Philipp Schröter, welcher ebenfalls im Tor landete, entschieden. Seitens des Vereins heißt es, dass sich das Team stark formverbessert gezeigt hat. Auch bei den knapp 200 Zuschauern im Stadion machte sich Erleichterung breit. Der Riesaer Doppelschlag sei eine spürbare Leistungssteigerung, auf die es nun aufzubauen gilt.